Aura

Aura – Meditieren war noch nie so einfach!

 

Liebe App-Freunde,

heute geht es um das Thema Meditation. Wir, also das weAPProve-Team, haben schon einige Meditations-Versuche gewagt. Jedoch müssen wir zugeben, dass es uns nicht immer leicht fällt. Deswegen haben wir uns bezüglich einer App schlau gemacht und sind auf „Aura“ gestoßen.

Zuerst gleich einmal die wichtigsten Facts:

FAKTEN-CHECK AURA
Erscheiningsjahr  2015
Betriebssystem

iOS

Android

Kosten

gratis

11.99$/Monat – monatliches Abo

4,99$/Monat – jährliches Abo

399$ einmalig

Um nun auch Meditations-Profil zu werden, könnt ihr nach dem Download einfach euren Namen angeben und loslegen.

Funktionen:

Überblicksmäßig kann man Aura in fünf Funktionsbereiche einteilen.

My Gratitude bietet euch genügend Raum um täglich alle Dinge einzutragen, für die ihr dankbar seid. Dafür müsst ihr nur auf das Herz im rechten oberen Bildschirmrand klicken.

In der Community könnt ihr euch mit anderen Aura-Nutzern austauschen, Erfolgsgeschichten sowie Empfehlungen lesen oder euren eigenen Beitrag teilen.

In dem Reiter Explore sind alle Meditationen in Kategorien eingeteilt. Außerdem findet ihr hier auch Stories, Musik und Life Coaching Audios.

I’m Feeling ist die wichtigste Funktion die Aura bereitstellt. Ihr gebet einfach an, wie ihr euch gerade fühlt und bekommt perfekt darauf abgestimmte Mediationen vorgeschlagen.

Bei eurem Profil seht ihr alle Fortschritte, die ihr bereits gemacht habt. Zudem findet man hier alle Meditationen, die als Favoriten gekennzeichnet wurden. Da ihr wie bereits erwähnt eure Stimmung angeben könnt, wird unter dem Punkt „Mood Trends“ ein Verlauf eurer Eingaben abgebildet.

An alle die gerne an die tägliche Meditation erinnert werden möchten, hat Aura natürlich auch gedacht. Im Reiter „Profil“ könnt ihr genaue Angaben dazu machen, wann ihr unter der Woche und am Wochenende benachrichtigt werden möchtet. So werdet ihr bestimmt nicht mehr darauf vergessen!

Vor- und Nachteile:

+ vielfältige Meditationen

+ für jede Gelegenheit und Stimmung

+ Inspirierende Zitate beim Öffnen der App

+ Download möglich

 

– einige Meditationen können nur mit Premium angehört werden

– man kann nur fünfmal weiter drücken oder man muss Premium kaufen

Fazit:

Aura ist eine benutzerfreundliche App, die ihren Zweck vollkommen erfüllt. Sie hilf euch bewusster durch den Tag zu gehen und ohne Vorkenntnisse zu meditieren. Für alle die schon Erfahrung im Bereich

 

Meditation haben, ist Aura genauso eine gute Möglichkeit um etwas Abwechslung zu schaffen. Aufgrund der Vielfältigkeit kann Aura also für jeden einen Mehrwert bieten. Das einzige was uns negativ auffiel, sind die Audios, die nur mir Premium genutzt werden können. Bei dieser App gibt es einige Gründe, sich für ein Premium-Abo zu entscheiden, jedoch reicht die Gratisversion für den täglichen Gebrauch natürlich aus.

Für alle die jetzt auf den Geschmack von Meditation gekommen sind, gibt es hier gleich den Link zum Download:

iOS

Android

Viel Spaß,

euer weAPProve-Team

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.